Unsere Kanzlei

Unsere Kanzlei

DIENSTLEISTUNG IST DIENST. UND LEISTUNG.

Was nützte es unseren Mandanten, wenn wir unsere Dienste und Leistungen nicht mit derselben Hingabe und auf dem gleichen Niveau erbrächten, wie sie selbst es täglich tun? Und was wären wir für ein Beratungsunternehmen, wenn wir nicht permanent über den Tellerrand hinausblickten und neue digitale Wege, auf qualitativ dauerhaft hohem Standard, aufzeigten? Wenn wir nicht nur uns selbst immer wieder fordern, sondern manchmal auch unsere Mandanten, so dient dies alles nur einem einzigen Zweck: Ihrem.

Schlussendlich manifestiert sich unsere Philosophie in unserem Claim „Zuhören. Beraten. Helfen“.
Denn vor allem Handeln steht für uns das Gespräch und das Erkennen der Anforderungen, die Sie an uns stellen. Daraus schließen wir, wie wir Sie beraten müssen, um Ihnen bestmöglich helfen zu können: kompetent, sympathisch, zuverlässig.

Die digitale Kanzlei

Den Digitalisierungsfortschritt treiben wir ständig voran, denn digitale Abläufe sind heutzutage die Basis für eine erfolgreiche Kooperation zwischen Mandanten und Steuerberater.Wir arbeiten seit Jahren mit ADDISON OneClick an digitalen Prozessen für ihre Betriebswirtschaftliche Analyse (BWA) sowie an sicheren Schnittstellen zur Belegübermittlung um eine effiziente Unternehmensführung sicher zu stellen.
zuhören. beraten. helfen.

Die digitale Kanzlei

Mit der Software ADDISION One Click haben Sie Ihre Unternehmenszahlen, ansprechend visuell dargestellt, sehr viel schneller zur Verfügung und das an jedem beliebigen Ort. Wir arbeiten mit den aktuellsten und fortschrittlichsten Lösungen, die es momentan am Markt gibt.Durch mehrere Optionen werden die Aufgaben so ökonomisch wie nur möglich bearbeitet. So gut wie alle Operationen sind bei uns digitalisiert und wenn Sie es anstreben ist eine Arbeit, nahezu ohne Papier, möglich.
zuhören. beraten. helfen.

Die digitale Kanzlei

Besprechungen und Beratungen mit Video-Meeting-Programmen sind ortsunabhängig möglich. Aber auch Fernwartungen sowie Weiterbildungen für Mandanten und das eigene Personal über die Weiterentwicklung der Digitalisierung.Wir versuchen somit, für den Mandanten, so flexibel wie nur möglich, tätig zu sein.
zuhören. beraten. helfen.

Die digitale Kanzlei

Durch diese Maßnahmen und Angebote entwickelt sich eine ganz neue Art der Kooperation zwischen Mandant und Steuerberater. Die digitale Datenerfassung ermöglicht eine schnelle und erfolgreiche Reaktion. Um somit als erfolgreiches Unternehmen am Markt zu bestehen.Digitalisierung ist für uns keine Vision. Bei PFEIFER & PFEIFER ist die Digitalisierung zur Routine geworden.
zuhören. beraten. helfen.

Unser Team

Ein Team mit verteilten Rollen und Aufgaben zusammenzustellen und zu leiten, erfordert lange Erfahrung und viel Fingerspitzengefühl.
Es auch immer wieder zu Höchstleitungen zu bringen, ist dann die Königsklasse.
Deshalb sitzen bei uns genau die richtigen Mitarbeiter an genau der richtigen Stelle. Das spüren unsere Auftraggeber – in der täglichen Arbeit.

  • Kanzleileitung
  • Zentrale
  • Steuerberatung
  • Finanzbuchhaltung
  • Lohn-Kompetenzcenter
Harald Pfeifer
Steuerberater
Dipl. Betriebswirt (FH)
Geschäftsführer
Josef Hörst
Steuerberater
Bachelor of Arts (B.A.)
Geschäftsführer
Wolfgang Pfeifer
Steuerberater
Margit Behl
Steuerberaterin
Betriebswirtin (VWA)
Markus Kinz
Steuerberater
Klaus Baumann
Steuerfachwirt
Nicole Gumbel
Steuerfachwirtin
Tina Weber
Steuerfachwirtin
Chantal Kuhn
Bachelor of Arts (B.A.)
Jens Kraus
Steuerfachwirt
Jutta Ritter
Personalfachkauffrau
Diana Trapp
Steuerfachangestellte
Anna-Lena Schmitt
Officemanagerin
Lohnbuchhalterin
Marcus Fuchs
Personalsachbearbeiter
Louis Pfeifer
Steuerfachangestellter
Yannik Buhleier
Auszubildender zum Steuerfachangestellten
Christiane Lisiecki
Finanzbuchhalterin
Tanja Salzgeber
Finanzbuchhalterin

Mitarbeiterstimmen

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren bei Pfeifer & Pfeifer und komme nach wie vor sehr gerne in die Kanzlei. Dies liegt zum einen an der abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeit, sei es durch die Digitalisierung der Kanzlei oder auch durch meine Mandanten aus den unterschiedlichsten Bereichen (Handwerk, Industrie, Freiberufler, etc.). Und zum anderen natürlich an unserem spitzen Team, welches ich aufgrund unseres Zusammenhaltes und der allgemeinen Hilfsbereitschaft sehr schätze. Einfach eine tolle Truppe.
Tina Weber
Hier habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und kann täglich mit meinen Möglichkeiten wachsen. Was mich besonders fasziniert, ist die familiäre und motivierende Beziehung untereinander sowie das eigenverantwortliche Arbeiten. Regelmäßige Teamveranstaltungen sichern den Austausch untereinander und fördern noch unser Qualitätsmanagement.
Yannik Buhleier
Ich bin stolz ein Bestandteil des Teams von Pfeifer und Pfeifer zu sein. Wir sind nicht nur eine Mannschaft, sondern auch eine große Familie.
Jens Kraus

Historie

Pfeifer & Pfeifer ist organisatorisch gewachsen und kein Unternehmen aus der Retorte. Das äußert sich in langjährigen Beziehungen zu unseren Mandanten einerseits, sowie zu unseren Kooperationspartnern andererseits. Gleichzeitig sorgt es für immer wieder frischen Wind, neue Sichtweisen und Lösungswege, insbesondere in der digitalen Arbeitsweise. Im Ergebnis ergänzen sich Erfahrung und Innovation auf eine Weise, die bei sich ändernden Fragen und Rahmenbedingungen immer wieder die richtige Antwort bietet.

1979
Januar
Der Steuerberater Wofgang Pfeifer gründet seine Kanzlei als Einzelunternehmen
1993
Juli
Harald Pfeifer, Dipl. Betriebswirt Fh, Steuerberater wird Partner der Kanzlei. Es erfolgt die Umwandlung in die Pfeifer & Pfeifer Steuerberatungsgesellschaft mbH.
1996
Juli
Wir gründen das „Personal-Kompetenz-Center“ und zentralisieren professionelle Beratung und Unterstützung rund um den Bereich „Lohn und Gehalt“.
1999
Januar
Wer baut bleibt. Wir ziehen in das neu errichtete Firmengebäude „Haus der Dienstleistungen“ in Hösbach ein und schaffen damit Platz für Wachstum und neue Ideen.
1999
April
Wir gründen das Kompetenz-Team „Heilberufe“, das sich mit den besonderen Anforderungen für Mandanten aus der Gesundheitsbranche en Details auseinandersetzt und kompetent berät.
2001
Januar
Pfeifer & Pfeifer steht für Qualität. Ab Anfang 2001 ist diese Tatsache auch offiziell. Erstmalig wird unser Qualitätsmanagementsystem nach dem internationalen Qualitätsmanagement-Standard DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Diesen Qualitätsstandard stellen wir durch regelmäßige Audits immer wieder unter Beweis.
2004
März
Margit Behl legt erfolgreich ihr Steuerberaterexamen ab und wird von der Steuerberaterkammer Nürnberg zur Steuerberaterin bestellt.
2009
Oktober
Nur wer sich austauscht und vernetzt, bleibt heutzutage up-to-date. Deshalb gründen wir gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten die Steuerberaterkooperation „BeraterWerk“. Heute sind bundesweit 27 innovative Steuerberatungskanzleien Mitglied dieses Netzwerks.
2010
September
Die Zukunft ist digital. Auch in der Buchführung. Dazu schaffen wir die technischen Voraussetzungen für den papierlosen und digitalen Belegtransfer. Ab jetzt muss kein Beleg mehr das Haus unserer Mandanten verlassen.
2011
Oktober
Die Anzahl der Mandate mit Online-Handel wächst. Wir gründen das Kompetent-Team „Online-Handel“ und werden zum Ökosystem der Datenströme.
2012
September
Wir implementieren unser „OneClick“-Mandantenportal. Mit diesem Kollaborations-Tool können Nachrichten, Belege und Dokumente mit einem Click schnell, unkompliziert und vor allem sicher auf elektronischem Weg übermittelt werden.
2014
April
Markus Kinz legt sein Steuerexamen erfolgreich ab. Von der Steuerberaterkammer Nürnberg wird er im Frühjahr zum Steuerberater bestellt.
2016
März
Um den Zugriff auf unser Mandantenportal noch komfortabler zu gestalten entwickeln wir die mobile App „P | P Reports“. Hiermit können unsere Mandanten ihre betriebswirtschaftliche Analyse (BWA) höchst anschaulich aufbereiten und leicht verständlich auf Ihrem Smartphone oder Tablet angezeigt bekommen.
2018
März
Als erste Steuerberatungskanzlei in Unterfranken – und eine der ersten zehn bundesweit werden wir mit dem Qualitätssiegel „TOP-Digital“ ausgezeichnet. Damit ist bestätigt, dass wir in den Bereichen IT-Infrastruktur, Softwarelösungen, Softwareerfahrungen, Personal, Strategie + Organisation, IT-Riskmanagement und Support + Service eine hohe digitale Kompetenz und einen hohen Erfahrungsgrad besitzen.
2019
April
Josef Hörst wird von der Steuerberaterkammer Nürnberg zum Steuerberater bestellt, nachdem er erfolgreich sein Steuerberaterexamen abgelegt hat. Somit stehen ab jetzt 5 Berufsträger mit ihrem Fachwissen unseren Mandanten zur Seite.
2020
Januar
Durch ständige Produktinnovation wie unserem Mandantenportal P|P Online stellen wir sicher, dass wir den wachsenden Anforderungen des digitalen Wandels entsprechen. Das ist Steuerberatung 4.0.

Karriere

Arbeiten bei Pfeifer & Pfeifer

Wir legen großen Wert auf unseren Teamgeist. Nur, wenn dieser passt, kann auch eine optimale Leistung erbracht werden. Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Bewirb Dich schnell und einfach hier online ohne Anschreiben und Lebenslauf. Aktuell haben wir folgende offenen Stellen zu vergeben:

Ausbildung bei Pfeifer & Pfeifer

Das Steuerfach ist abwechslungsreicher und interessanter als man denkt. Den angehenden Steuerexperten eröffnen sich sichere Arbeitsplätze und attraktive Aufstiegsmöglichkeiten.
Zum Start für Deine Karriere bewirb Dich jetzt schnell und einfach hier online.